Verordnung  1

Förderung beantragen leicht gemacht


Du möchtest eine Förderung für Deinen faltbaren elektrischen Rollstuhl erwirken? Dank verschiedener Fördermöglichkeiten kannst Du einen Teil der Kosten sparenWir erklären Dir Schritt für Schritt, wie Du eine Bezuschussung für Dein Hilfsmittel von ergoflix erhältst.

Arztgespräch-mit-ergoflix

Arztgespräch

Diagnostiziert Dein Arzt eine Geheinschränkung sowie eine medizinische Notwendigkeit für einen elektrischen Rollstuhl, wird eine Verordnung ausgestellt.

Auf dieser Verordnung kann bereits das entsprechende Modell notiert werden.

mieten_kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme mit ergoflix

Kontaktiere uns einfach nach Erhalt der Verordnung. Wir arbeiten mit Sanitätshäusern in ganz Österreich zusammen und finden gemeinsam ein geeignetes Sanitätshaus in Deiner Nähe.

Rufe uns einfach an unter +43 (0) 7203 17453.

Wir freuen uns auf Dich!

ergoflix-lx-garantieerklärung

Einlösen des Rezepts

Das Sanitätshaus reicht Deine Unterlagen bei der Förderstelle ein. Diese prüft alle Dokumente und meldet sich bei Dir. 

Nach positiver Rückmeldung erhältst Du den ergoflix von Deinem Sanitätshaus. 



Wir helfen Dir bei Deinem Fördermittelantrag


Du hast Fragen zur Förderung Deiner Mobilitätshilfe? Unser Team steht Dir mit Rat und Tat beiseite. Gerne unterstützen wir Dich bei der Suche nach geeigneten Förderstellen und stellen den Erstkontakt her.

Krankenkassenmanagement

Wir wissen: Die Beantragung eines Hilfsmittels ist nicht immer leicht. Daher haben wir zertifizierte Experten, die Dich bei dem Finden einer Förderstelle bestens unterstützen.

Cara hat viele Jahre Berufserfahrung im Hilfsmittelbereich und informiert Dich sachkundig über die Bezuschussung Deines elektrischen Rollstuhls.

Wurde Dein Antrag von einer Förderstelle abgelehnt oder wird Dein Hilfsmittel nicht in voller Höhe übernommen?

Wir sind für Dich da! Rufe uns bei allen Fragen einfach an unter +43 (0) 7203 1745.

Das sagen unsere Kunden


Testimonial
Mein Vater ist schon länger auf der Suche nach einem Rollstuhl für die Bewegung im und außerhalb des Hauses. Die Firma Ergoflix hat sich nach unserer Anfrage beim Verbund Pflegehilfe sehr schnell gemeldet und kam zu uns nach Hause, mein Vater konnte den Rollstuhl testen und war so glücklich wie lange nicht mehr.

Kristina R.

Testimonial
Die Firma ergoflix hat einen guten Service hinsichtlich ihrer Elektromobile. Nach einem ersten telefonischen Informationsgespräch gab es zunächst einen Katalog für uns und später auch Probefahrten vor Ort.

Robert G.

Testimonial
Sehr freundliche Kontaktaufnahmen. Habe auch Prospekte nach Hause bekommen, um mich nochmals genauer zu informieren. Ergänzend dazu hab ich auch telefonisch alle Möglichkeiten erklärt bekommen. Ich kann den elektrischen Rollstuhl an der Rückseite bedienen und somit mit meiner Mutter wieder längere Ausflüge machen.

Heike B.

Testimonial
Da ich Probleme mit dem Gehen habe, machte ich mich auf die Suche nach einem Elektrorollstuhl. Auf Empfehlung kam ich auf das Unternehmen „Ergoflix". Sehr bald hatte ich ein Telefonat und wurde vorab gut informiert. Morgen habe ich ein persönliches Gespräch und darf eine Probefahrt durchführen.

Falko H.

Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen!


Wir helfen Dir gerne weiter und beraten Dich umfassend zu allen wichtigen Themen. Nutze einfach das Kontaktformular oder rufe uns an unter +43 (0) 7203 17453.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.