ergoflixLX-Logo

Dein moderner Begleiter für jede Fahrt im Innen- und Außenbereich. Das Beste: Dieses Modell punktet durch Funktion und seine stylische Optik mit weißen Rahmenakzenten.

       icon_kg                     icon_outdoor           icon_flugzeug           icon_reichweite
  160 kg Traglast      Outdoor            Ja               24 km

 Produkt ansehen kostenlose Probefahrt

Preis: 5.390€

lx_slide1
lx_slide2
lx_slide3
lx_slide4
lx_slide5

Moderner Premium-Elektrorollstuhl – der ergoflix® LX


Hoher Fahrkomfort

Genieße mit Deinem ergoflix® LX neue Freiheiten: Sei mit bis zu 6 km/h unterwegs und bewege Dich so fort, wie Du es möchtest. Sitze dabei zu jeder Zeit bequem. Die ergonomisch geformte Rückenlehne unterstützt einen gesunden Rücken. Für noch mehr Fahrkomfort sorgt die individuelle Einstellung des Härtegrads von Sitz- und Rückenfläche.

Dank hochklappbarer Armlehnen kannst Du bequem über die Seiten Platz nehmen. Lege Deine Arme auf den breiten Armlehnenpolstern ab, bevor die Fahrt losgeht. Übrigens: Bist Du auf unebenen Wegen unterwegs, dämpft die Vorderrad-Federung Stöße ab und entlastet den unteren Rücken sowie das Gesäß.


facelift-1
1+
× Hochklappbare Armlehnen

zum einfachen Einstieg über die Seite

× Hochklappbare Armlehnen

zum einfachen Einstieg über die Seite

3 Jahre Garantie auf ergoflix LX

Dein Plus: Erweiterte Garantiebedingungen

Wir sind überzeugt von der Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit unserer Produkte. Deswegen bieten wir Dir für den ergoflix® LX in Weiß und Rot erweiterte Garantiebedingungen an, die über die branchenüblichen Standards hinausgehen. Auf Rahmengestell, Bedienmodul, Motor, Steuereinheit und Akku gewähren wir Dir jeweils drei Jahre Garantie. 

Profitiere von dem umfangreichen Schutz, der Dich im Falle der Fälle absichert – denn Deine Zufriedenheit liegt uns besonders am Herzen. Im Servicefall helfen wir Dir schnell und zuverlässig weiter. 

In zwei Farbvarianten erhältlich


Weiß oder Rot? Entscheide selbst, welche Farbe Dich überzeugt – denn Dein E-Rollstuhl soll perfekt zu Dir passen und genau so aussehen, wie Du es magst. Bewege einfach Deinen Mauszeiger von links nach rechts und entdecke die zwei Farbvarianten.

After image
Before image
After image
Before image
After image
Before image
Joystick Anleitung auf Deutsch

Intuitive Steuerung

Das Lenken des Rollstuhls ist schnell gelernt: Dank des beweglichen Joysticks kannst Du Deine Mobilitätslösung präzise mit nur einer Hand manövrieren. Ob Links- oder Rechtshänder – das Bedienmodul lässt sich an beiden Seiten befestigen und individuell anpassen. Somit ist der E-Rollstuhl auch was für Personen, die von einer einseitigen Beeinträchtigung des Körpers betroffen sind. 

Gut zu wissen: Mittels Adapters lässt sich der Rollstuhl auch ganz leicht von einer Begleitperson steuern. Ideal in Situationen, in denen die eigenständige Steuerung nicht gewährleistet werden kann.


Sichtbarkeit zu jeder Tageszeit

Der ergoflix® LX verfügt über Beleuchtung an Front und Heck. Perfekt, wenn Du auch bei Dämmerung oder am Abend unterwegs sein möchtest. Die Rückleuchten sind in einer Entfernung von etwa 400 m sichtbar, die vordere Beleuchtung hat eine Leuchtweite von 55 m. Dank der Schutzklasse IPX4 sind die Rollstuhllichter auch bei einem kurzen Regenschauer geschützt. Zudem ist das Lichtset konform der geltenden StVZO und kann ganz einfach über das mitgelieferte USB-Kabel aufgeladen werden. 

Die schwarzen Felgen sind mit reflektierenden Elementen versehen – stylisch und besonders praktisch, um sich vom dunklen Hintergrund abzuheben.


Beleuchtungssystem ergoflix LX
lx-facelift-akku

Innovative Akku-Technologie

Mit einem Druckknopf ausgestattet, lassen sich die Akkus ohne Kraftaufwand einzeln entnehmen. Besonders nützlich hierbei: Du kannst die Akkus separat laden, lagern und transportieren. Die Ladezeit pro Lithium-Ionen-Akku beträgt 3 Stunden. Sind die Energieträger Deines ergoflix® LX leer, hast Du nach etwa 6 Stunden wieder die volle Leistungskraft, um bis zu 24 km unterwegs zu sein. 

Das Beste: Die Akkus der ergoflix® LX erfüllen alle Anforderungen für den Transport im Flugzeug. So kannst Du Deinen Wegbegleiter mitnehmen – egal, wohin Du möchtest.


Leistungsstarke Motoren

Der Motor des ergoflix® LX ist kraftvoll und leise zugleich. Dank 250 Watt hat er genug Leistungsstärke, um Dich von A nach B zu bringen. Integriert an den Hinterrädern, wirken die Motoren unauffällig.

Ein weiterer Vorteil: Der Motor ist bürstenlos und dadurch wartungsfrei. Profitiere von einem geringen Verschleiß und einer höheren Effizienz sowie Drehzahl – Fahrspaß auf allen Ebenen ist garantiert.


lx-facelift-motor
Animated markings image
1+
×

Steigfähigkeit von 12° bzw. 21%

2+
×

Praktischer Druckknopf für eine bequeme Akkuentnahme

3+
×

Reflektierende Elemente für mehr Sicherheit

4+
×

Beleuchtung für Fahrten bei Dämmerung

5+
×

12,5" Hinterräder aus pannensicherem Vollgummi

6+
×

Intuitive Steuerung mittels Joystick

×

Steigfähigkeit von 12° bzw. 21%

×

Praktischer Druckknopf für eine bequeme Akkuentnahme

×

Reflektierende Elemente für mehr Sicherheit

×

Beleuchtung für Fahrten bei Dämmerung

×

12,5" Hinterräder aus pannensicherem Vollgummi

×

Intuitive Steuerung mittels Joystick

Das sagen unsere Kunden


Testimonial
Dieser Rollstuhl ist einfach perfekt für mich. Ich gehe nun abends in der Dämmerung mit meinem Hund Gassi, das hab ich vorher nicht gemacht. Danke auch für die freundliche Beratung!

Jutta K.

Testimonial
Ich bin mit dem Rollstuhl viel draußen unterwegs und finde es klasse, dass ich dank Beleuchtung auch abends fahren kann.

Günther M.

Testimonial
Sehen und gesehen werden: Mit dem ergoflix® LX kann ich den Weg gut erkennen und mache auf mich aufmerksam. Tolle Sache!

Annette B.

Zusätzliches Zubehör für den ergoflix® LX


Bedienmodul-abschwenkbar

Schwenkarm für Bedienmodul

Schwenke das Bedienmodul einfach zur Seite ab, sodass es sich seitlich zur Armlehne befindet. So kannst Du Tischkanten unterfahren und Deinen Elektrorollstuhl wie einen Stuhl nutzen. Bleibe in Deinem Wegbegleiter sitzen, ohne Dich umzusetzen.

Jetzt ansehen

Armlehne

Höhenverstellung für Armlehnen

Optimiere Deine Sitzposition und stelle die Armlehnen genau auf die Höhe ein, die für Dich angenehm und passend ist. Das entlastet Deinen Schulter-Nacken-Bereich und beugt Verspannungen vor. Sei zu jeder Zeit bequem unterwegs.

Jetzt ansehen

Fußstütze

Fußstütze ausziehbar

Ein besonderes Plus: Die ausziehbare Fußstütze (bis zu + 10 cm) ermöglicht Dir noch mehr Sitzkomfort auf Strecken aller Art, indem Du Deine Körpergröße ausgleichen kannst. Außerdem sorgt die Antirutsch-Auflage für einen besseren Tritt und mehr Halt.

Jetzt ansehen

Federung

Federung Vorderradgabeln

Die Vorderrad-Federung ist in drei Härtegraden verfügbar: fest, mittel, weich. Beim ergoflix® LX ist der weiche Härtegrad vormontiert. Bevorzugst Du eine andere Stärke, kann die Federung durch Fachpersonal ausgetauscht werden.

Jetzt ansehen

ergoflix-LX-1
ergoflix-LX-rot1

ergoflix® LX auf einen Blick

Der ergoflix® LX ist dank Faltmechanismus ein idealer Begleiter für alle, die aktiv und gerne unterwegs sind. Einfach den Schnappverschluss betätigt, kannst Du ihn mit nur einer Hand zusammenfalten und ihn mitnehmen. Ideal für Ausflüge aller Art.

Der elektrische Rollstuhl ist vor allem eins: intuitiv zu bedienen. Bringe das Bedienelement wahlweise rechts, links oder am Schiebebügel an. Dank Joystick ist der E-Rollstuhl mit lediglich zwei Fingern zu bedienen und lässt sich ohne Vorkenntnisse steuern.

Ausgiebigen Erkundungstouren sind dank der hohen Reichweite von 24 km keine Grenzen gesetzt.

Mit 25,1 kg (ohne Akkus) hat der faltbare E-Rollstuhl ein deutlich leichteres Gewicht als viele andere motorisierte Mobilitätshilfen auf dem Markt. Damit ist er komfortabel zu händeln und ideal zu verstauen. Die stabile Bauweise ermöglicht, dass Personen mit einem Gewicht von bis zu 160 kg Platz nehmen können.

Der elektrische Faltrollstuhl verfügt über fünf Geschwindigkeitsstufen. Am Bedienmodul kannst Du die Geschwindigkeit ganz genau anpassen und so mit 1 bis 6 km/h unterwegs sein. Rückwärts fährt das Modell übrigens 2 km/h.

Die Lithium-Ionen-Akkus sind mit einer Druckknopf-Technologie ausgestattet. So kannst Du die Akkus schnell mit nur einer Hand entnehmen und separat aufladen. Das Beste: Die Entnahme der Akkus erfolgt ohne Kraftaufwand.

Dein Plus: Erweiterte Garantiebedingungen 

Wir sind überzeugt von der Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit unserer Produkte. Deswegen bieten wir Dir für den ergoflix® LX in Weiß und Rot erweiterte Garantiebedingungen an, die über die branchenüblichen Standards hinausgehen. Auf Rahmengestell, Bedienmodul, Motor, Steuereinheit und Akku gewähren wir Dir jeweils drei Jahre Garantie. 

Profitiere von dem umfangreichen Schutz, der Dich im Falle der Fälle absichert – denn Deine Zufriedenheit liegt uns besonders am Herzen. Im Servicefall helfen wir Dir schnell und zuverlässig weiter. Mehr Informationen erhältst Du in den ergoflix-Garantiebedingungen. Bei weiteren Fragen rufe uns gerne an unter +43 (0)7203 17453.

icon_kg
maximale Traglast

icon_outdoor
Outdoor-geeignet

icon_flugzeug
Mitnahme im Flugzeug

icon_reichweite
Reichweite

In nur drei Schritten zu Deinem elektrischen Rollstuhl

Foto von  Innendienst Kundendienst Kundenservice ergoflix

Anrufen und Dich beraten lassen

Wir beraten Dich persönlich und beantworten all Deine Fragen rund um die Mobilitätsprodukte von ergoflix gerne ausführlich. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Elektrorollstuhl Deinen Bedürfnissen entspricht.

Rufe uns einfach an und lasse Dich von unseren zertifizierten Medizinprodukteberater beraten: +43 (0)7203 17453.

Wir freuen uns auf Dich.

 Foto von Probefahrt ergoflix Vorführtermin Mitarbeiter (2)

Kostenloser Vorführtermin – österreichweit

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dein Wunschmodell vor dem Kauf zu testen. Einer unserer Außendienstmitarbeiter kommt gerne direkt zu Dir nach Hause und stellt Dir die Modelle aus dem Hause ergoflix vor – natürlich unverbindlich und kostenfrei.

Du möchtest Dich im Sanitätshaus beraten lassen? Wir arbeiten österreichweit mit über 600 qualifizierten Partnern zusammen. Rufe uns einfach an und wir finden den passenden Partner in Deiner Nähe.


Rezept Arzt Krankenkasse ergoflix Bezuschussung

Bezuschussung durch eine Förderstelle

Einen Elektrorollstuhl von einer Förderstelle bezuschussen zu lassen, bedeutet oft eine enorme Kostenersparnis. Gerne unterstützt unser Team Dich bei Deinem Antrag und erklärt genau, die einzelnen Schritte.

Nimm einfach Kontakt zu uns auf und lasse Dich umfassend beraten: +43 (0) 7203 17453

Wir freuen uns auf Dich!

Unser Versprechen

Nimm gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Deine Anfrage.


Möchtest Du unsere Produkte und uns näher kennenlernen? Unsere Mitarbeiter stehen Dir gerne für alle Fragen zur Verfügung. Nutze doch einfach das Kontaktformular, um uns eine Nachricht zukommen zu lassen.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Vector Icon Zertifikate DAkks TÜV IAF Querformat
Vector Icon Zertifikate DAkks TÜV IAF zusammen